Minigolfturnier beim Damenelferrat der EKG

Bei erstklassigem Sommerwetter trafen sich die Damen der EKG zum internen Minigolfturnier. Dies ist mittlerweile schon zum festen Bestandteil des Sommerprogramms des Damenelferrates geworden und kann damit als Tradition bezeichnet werden.

 

Perfekt ausgerüstet mit Schläger und Ball starteten wir in zwei Gruppen, um die 18 Bahnen zu meistern. Zweck des Spiels ist es, den Ball mit möglichst wenig Schlägen vom Abschlag ins Ziel (Loch) der jeweiligen Bahn zu bringen. Hat der Ball mit sechs Schlägen das Ziel nicht erreicht, gibt es einen Zusatzpunkt. Die Hindernisse waren oft nur schwer zu überwinden und forderten hohe Konzentration. Trotzdem kam der Spaß nicht zu kurz. So soll es sein!

 

Nach 90 Minuten Spielzeit konnten wir unser Küken Melissa Schumacher zur Siegerin machen – sie erreichte 55 Punkte. Zweite und dritte wurden Hannelore Pfaff und Elke Bingel. Alle drei erhielten ein kleines Präsent von der Präsidentin, Melissa zusätzlich eine Urkunde.

Kommentar verfassen