2014: EKG-Herrenelferrat auf Jahrestour

Dieses Jahr führte der Jahresausflug in das Weindorf Schweigen/Pfalz nahe der französischen Grenze. bereits kurz nach Ankunft das erste Highlight – Fahrt mit dem Grenzlandbähnchen nach Wissenbourg.

 

Am nächsten Tag Fahrt nach Straßbourg, Besichtigung des Münster, sowie Bootsfahrt auf der ILL. Anschließend Einkehr in der “alten Mühle” in Lauterbourg.

 

Freitag geführte Wanderung in das Dahner-Felsenwunderland (sehr anstrengend, aber auch faszinierend in Farben und Formen), im Anschluß Weinprobe im bekannten Winzerhaus Rapp in Dörrenbach. Samstag Fahrt nach Bad Bergzabern, Stadtbesichtigung (Kurpark und Schloß). Die Abendstunden gehörten natürlich der Fußballweltmeisterschaft bei gemeinsamen Fernsehschauen. Sonntag, nach dem Frühstück, Rückreise mit den PKWs. Dank an die entsprechenden Fahrer und ganz besonderen Dank dem Tour-Organisator Fritz Bingel.

 

Nun freuen wir uns bereits auf den Ausflug im Jahr 2015 in der Hoffnung, dass alle gesund bleiben – inklusive der Angehörigen.

Kommentar verfassen