EKG wählt neuen Vorstand

Uwe Schüler übergibt sein Amt an seinen Nachfolger Frank Ackermann und hört nach über 40 Jahren aktiver Vereinsarbeit auf

Der neue EKG-Vorstand: v.l.n.r.: Petra Lindermann (Vize-Damenelferratspräsidentin) Andrea Ziob (Schatzmeisterin), Martina Pilarek (Stellvertretende Schatzmeisterin), Frank Ackermann (EKG-Präsident), Sebastian Müller (EKG-Vizepräsident), Marco Kranich (Stellvertretender Geschäftsführer), Ursula Bruchschmidt (Geschäftsführerin), Monika Böcking (Damenelferratspräsidentin), Michaela Rink (Leitung Tanzsportabteilung). Es fehlen auf dem Bild: Herrenelferratspräsident Martin Meyer und sein Stellvertreter Walter Nickolay

 

Bei der Bad Emser Karnevalsgesellschaft (EKG) geht nach vielen Jahren eine Ära zu Ende. Mehr als vier Jahrzehnte war der bisherige Präsident Uwe Schüler in seinem Verein aktiv.

 

Begonnen hat seine karnevalistische Karriere als junger Tänzer, bevor er dann mehrere Stationen in der EKG inne hatte. Zuletzt war er einige Amtsperioden Präsident der EKG und führte den Verein mit einem starken und engagierten Team zu „alten“ Erfolgen. In der jüngst stattgefundenen Mitgliederversammlung übergab er das Amt des Chefs der EKG an seinen bisherigen Vizepräsidenten Frank Ackermann, der nach 6-jähriger Amtsperiode als Vize der EKG, nun den Traditionsverein anführt. „Wir danken Uwe Schüler von ganzen Herzen für die Jahrelange und sehr engagierte Arbeit in und für die EKG und freuen uns, das er seinem Verein treu und auch weiterhin verbunden bleibt“, so der neue EKG-Präsident Frank Ackermann, der Uwe Schüler mit einem Geschenk in den „Vorruhestand“ verabschiedete. Es versteht sich von selbst, das die anwesenden Mitglieder ihm mit stehenden Ovationen und Minutenlangem Applaus für seine Leistungen dankten.

 

Nach dem Geschäftsbericht der Geschäftsführerin Ursula Bruchschmidt und dem Schatzmeister Sebastian Müller, wurde nach der Bescheinigung einer ordentlichen Kassen- und Buchführung, durch einer der beiden Kassenprüfer, dem Schatzmeister und dem gesamten Vorstand die Entlastung erteilt. Nun folgten die Neuwahlen des Vorstandes. Als neuer Präsident der EKG wurde einstimmig Frank Ackermann von der Versammlung gewählt. Als Vizepräsident wurde EX-Prinz Sebastian Müller ebenfalls mit einem einstimmigen Votum ausgestattet. Die bisherige Geschäftsführerin Ursula Bruchschmidt wurde genauso mit einem einstimmigen Ergebnis in ihrem Amt bestätigt, wie auch ihr Stellvertreter Marco Kranich (amtierender Prinz Marco I. von der der Emser Therme) gewählt wurde. Neue Schatzmeisterin wurde Andrea Ziob und ihre Stellvertreterin Martina Pilarek, die ebenfalls ein einhelliges Votum der Versammlung bekamen. Der Elferratspräsident Martin Meyer und sein Stellvertreter Walter Nickolay wurden genauso wie die Damenelferratspräsidentin Monika Böcking und die Stellvertreterin Petra Lindermann zuvor von ihren Corps gewählt und gehören dem Vorstand genauso an wie Michaela Rink, die die Geschicke des Tanzkorps im Vorstand vertritt. Der Präsident Frank Ackermann beendete die sehr harmonische Versammlung mit einem kleinen Ausblick auf die bevorstehende Jubiläumskampagne. „ Die EKG wird 60 Jahre jung und dies möchten wir mit einigen Sonderveranstaltungen entsprechend feiern“, so Frank Ackermann. Der Startschuss ist die Veranstaltung „Comedy trifft Schlager“, so der Vizepräsident Sebastian Müller.

 

Die Abendveranstaltung findet am Freitag, 23. Mai 2014, um 20:00 Uhr im Vereinslokal Gasthaus Alt Ems statt. Zu Gast ist die Travestie-Queen OLGA ORANGE, der italienische Pizzabäcker CIRO VISONE und der Schlagersänger PATRICK HIMMEL. Moderiert wird der Abend vom Vizepräsidenten Sebastian Müller. „Wir freuen uns auf ein tolle Veranstaltung und viel Spaß an diesem Abend“, so EKG-Vize Müller.

Eintritt: 15,00 € im Vorverkauf, 17,00 € Abendkasse

 

Vorverkauf: Gasthaus Alt Ems. Telefon: 0 26 03 / 93 33 53

Kommentar verfassen