Ausverkaufte Närrische Sitzung 2020 der EKG

Die EKG – Bad Emser Karnevalsgesellschaft feierte am vergangenen Wochenende im ausverkauften Gasthaus Alt Ems die traditionelle Närrische Sitzung

Mit viel Power, Tanz und unter Laune und dem Kampagnenlied von Ex-Prinz Fritz Bingel, startete die EKG in die diesjährige Karnevalskampagne. Die Kinder und Juniorentanzgarde, sowie das Solotanzmariechen Lucia Streicher präsentierten Ihre Tanzleistungen, die sie im letzten Jahr unter dem Trainerteam Michaela Rink, Alina Schüler und Katrin Hamann einstudierten. „Eine tolle Leistung, die die Mädels uns da gezeigt haben. Was wären wir ohne Nachwuchs in unserer Gesellschaft“, so der EKG-Präsident Frank Ackermann.

Aus der Mainzer-Fassenacht war Jeremy Frey zu Gast, der als kochender Mann so seine Probleme am Herd hatte und dies zum Besten gab. Als er dann seine Kochschürze gegen die Goldene Showjacke austauschte und ein Medley bekannter Mainzer- Gassenhauer zum Besten gab, konnten sich die Zuschauer nicht mehr auf den Stühlen halten. Er verzauberte das Gasthaus mit seinen Titel genauso in einen Partytempel, wie der Party- und Schlagersänger Timo Ehmann, der es wieder einmal schaffte, die Gäste mit einer Auswahl von Kölschen Titeln und Mallorcapartyschlagern in Stimmung zu versetzen.

Als Göttliche Botschafter aus dem Westerwald stand dann die bekannte Büttenrednerin Natascha Bayer auf der Närrischen Bühne. Eine Glanzleistung mit viel Witz und Schauspielerischem Talent.
Was man so als Sanitäter in einem Klinikum erleben kann, erzählte Rudi Claus in einen Humorvollen Vortrag. Im Anschluss an seinen Vortrag präsentiere der als Stimmungssänger bekannte Neuwieder Narr, ein Repertoire von Kölner Liedern.
Die Showtanzgruppe Narren-Club Waschem (Koblenz –Wallersheim) brillierte mit 35 Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne im Gasthaus Alt Ems. Eine Show mit viel Akrobatik und tänzerischen Höchstleistung erfreute das Bad Emser Publikum.

Die Bad Emser Lokalpolitik und hier insbesondere den amtierenden Stadtbürgermeister Oliver Krügel, nahm Ex-Prinz Willi Willig, mit Unterstützung von Nadine Willig, gehörig aufs Korn. In einem Video-Power-Vortrag, gab es eine sehr gut gelungene Persiflage auf den zurückliegenden Kommunalwahlkampf.

Eine in der letzten Karnevalskampagne neu gegründete Gruppe, brachte mit einer „Hitshow der 80iger-Jahre“ das Gasthaus Alt Ems nun ganz aus dem Häuschen. In einer rasanten Lied- und Kostümshow verwandelten Carina Gräbke, Nadine Willig, Ildiko Koparan, Laura Lotz, Michaela Rink, Aylin Lotz und Josef Winkler als Showgast in der Truppe, den Saal in eine Hitarena und die Närrinnen und Narren hielt es nicht mehr auf ihren Stühlen.

Der Musikverein “Rote Husaren” in der VG Bad Ems e.V. durfte an diesem sehr stimmungsvollen Abend natürlich auch nicht fehlen.
Den Abschluss und damit das große Finale bildeten so dann alle Aktiven auf der Bühne gemeinsam mit der bekannten Sängerin und Exprinzessin, sowie Senatorin Chris Ellis. „Wenn man in seinen eigenen Reihen schon so eine bekannte und tolle Sängerin hat, darf sie mit ihrem Riesenhit „Zigeunerwagen“ nicht fehlen“, so der EKG-Präsident.

„Auch unser Kinderprinzenpaar Jerome I. und Lena I. (begleitet von Hofkanzler Frank Spiegel) machen ihre Sache sehr gut und kommen beim Publikum an“, so Frank Ackermann.
Die nächste Highlight können die Närrinnen und Narren, dann am Schwerdonnerstag im Kurtheater erleben. Hierfür gibt es noch wenige Karten, die im Gasthaus Alt Ems, 02603/93335 erhältlich sind

Kommentar verfassen