Die EKG zu Gast in Mainz

Das Kinderprinzenpaar der EKG – Prinz Jerome I. mit Pfeil und Bogen und Prinzessin Lena I. mit Tanz im
Blut, waren anlässlich des Kinderprinzenpaar-Treffens am Donnerstag, den 06. Februar 2020 im Mainzer Landtag zu Gast.

Eingeladen hatte der Präsident des Rheinland-Pfälzischen Landtages und der RKK-Deutschland. Der amtierende Landtagspräsident Hendrik Hering freute sich über den Orden des Prinzenpaares aus Bad Ems und konnte neben der Bad Emser Abordnung, zahlreiche Prinzenpaare aus den Mitgliedsvereinen des RKK in Mainz begrüßen.

„Ein Erlebnis, an das sich die Bad Emser Abordnung noch lange erinnert wird“, so der EKG-Präsident Frank Ackermann. Toll, das in Mainz auf höchster Ebene, das Brauchtum und die Nachwuchsarbeit gefördert wird“, so Ackermann weiter.

Kommentar verfassen