Die Bad Emser Karnevalsgesellschaft (EKG) lädt auch in dieser Karnevalskampagne wieder zu einem ausgelassenen närrischen Nachmittag ein. Am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026, um 14 Uhr, verwandelt sich das historische Kurtheater Bad Ems in einen brodelnden Hexenkessel der guten Laune. Die EKG präsentiert ein mitreißendes Programm, das allen Fastnachtsfreundinnen und -freunden unvergessliche Stunden garantiert.
Ein besonderer Höhepunkt ist der Auftritt von Fred van Halen & Aky, Deutschlands bekanntestem und bestem Bauchredner. Aus zahlreichen
TV-Shows und großen Karnevalssendungen in Köln, Düsseldorf und sogar international ist er einem Millionenpublikum bekannt. Mit seinem unverwechselbaren Humor und seiner Bühnenpräsenz wird er das Kurtheater zum Beben bringen.
Aus Mainz reist Ciro Visone an, der gefeierte Humorist, Büttenredner und Sänger. Mit seiner neuen Show sorgt er für frische Pointen und temperamentvolle Fastnachtsunterhaltung. Erst vor Kurzem landete er einen echten Ballermann-Hit: „Ciro, Ciro“, den er selbstverständlich auch in Bad Ems präsentieren wird.
Nach vielen Jahren ist auch Olga Orange wieder mal mit dabei, die mit Travestie, Comedy und Humor ein farbenfrohes Highlight des Nachmittags setzt. Seit Jahren begeistert sie das Publikum mit Charme, Witz und schillernden Auftritten und wird auch dieses Mal wieder für glänzende Stimmung sorgen.
Nicht wegzudenken von der Bühne des Kurtheaters: das Büttenass aus Lahnstein – Karl Krämer. Seine urkomischen Einlagen treffen stets mitten ins Herz des rheinischen Frohsinns.
Musikalisch heizt Lukas Otte das Publikum mit stimmungsvollen Karnevalsliedern und Schlagern ein – ein Garant für ausgelassene Stimmung und Mitsing-Momente.
Für tänzerische Glanzpunkte sorgen die Schautanz-Formation Reinzauber aus St. Sebastian sowie die Lahngarde, die mit energiegeladenen Choreografien und beeindruckender Bühnenperformance das Publikum begeistern werden. Zudem gibt sich Prinzessin Lara I., die neue Tollität der Bad Emser Karnevalsgesellschaft, die Ehre und führt durch einen Teil des närrischen Programms.
„Wir haben erneut ein attraktives Programm auf die Beine gestellt, bei dem jeder auf seine Kosten kommt“, betont EKG-Präsident Frank Ackermann
„Wir freuen uns auf tolle karnevalistische und humoristische Stunden und auf eine tolle Kampagne“, so Ackermann weiter.
Karten sind ab sofort per E-Mail unter kontakt@frankackermann.de erhältlich und ab Januar zusätzlich in Hottes-Stadel, Römerstraße 70.





