EKG startete in die närrische Jahreszeit – Mario Lotz ist der neue Senator der Kampagne 2020

Bad Ems. Die Bad Emser Karnevalsgesellschaft, startete bereits am Freitagabend vor dem offiziellen magischen Datum, dem 11.11. um 11.11 Uhr in die närrische fünfte Jahreszeit. Der Präsident des bekannten Vereins an der Lahn, Frank Ackermann, begrüßte im Vereinslokal „Alt Ems“, Mitglieder, Freunde und Gönner der EKG Familie, sowie den ehemaligen Staatssekretär Günter Kern, Rosenkönigin Alexandra Hermann, Bartholomäusmarktkönigin Svenja Clos, Stadtbürgermeister Oliver Krügel, Vertreter verschiedener Vereine zu einem kurzweiligen Abend mit Tanzeinlagen der Kinder und Jugendgarde, einem gekonnten spritzigen Solotanz von Lucia Streicher und einigen Überraschungen.

Noch etwas verhalten klang das „Helau“ was sich aber sehr bald änderte.

Mit dem Vereinslied der EKG „Orange und Blau“, gesungen von Fritz Bingel, wurde sich eingehackt, geschunkelt und mitgesungen.

Hofkanzler Frank Spiegel übermittelte herzliche Grüße der erkrankten Prinzessin Valeska I. „Wir hatten eine wundervolle, tolle Kampagne. Auf einmal hatten wir einen Prinzen „Darling“ mit an unsere Seite. Dieser wurde dann auch im Sommer geheiratet. Somit hat die EKG, alles richtig gemacht. Wir sagen Danke für die Unterstützung, ein tolles Publikum eine tolle Zeit, es hat uns wahnsinnigen Spaß gemacht“.

Außer dem Höhepunkt mit der Vorstellung der neuen Regenten, wir berichteten bereits darüber, wurde auch bekannt gegeben, wer die oder der Senator für die Session werden würde.

Frank Ackermann machte es wie immer spannend. Zuvor marschierten alle anwesende Senatorinnen und Senatoren, begleitet von flotter Musik durch den Alleinunterhalter Charly auf die Bühne. Der älteste Senator der EKG ist mit 93 Jahren Lothar Seitz (SPD) gerne auch der „rote Bruder“ genannt.

„Normal wissen die meisten von euch, wenn ich zwei Sätze über die Person vortrage, um wen es sich handelt. Im März 1995 ist diese in die EKG eingetreten und war aktiver Tänzer beim Showtanz. Er ist ziemlich laut unterwegs mit einem bestimmten Instrument. 1994 war er ein Gründungsmitglied der „Gugge´mer´ma“, die in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag feiern konnten. Seit dreizehn Jahren ist er der Vorsitzende dieser tollen Musikformation. Mario Lotz ist der neue Senator der Kampagne 2020“, so der Präsident.


Langjährige Mitglieder geehrt

Jürgen Schmidt wurde neben seiner langjährigen Treue, 44 Jahre aktives Mitglied (Gold mit Kranz) auch zum Ehrenmitglied der EKG ernannt. „Danke für die Pflege und Aufrechterhaltung unseres Brauchtums“.

Der ehemalige Hofmarschall war sehr gerührt und bedankte sich. Yvonne Richter, Manfred Maurer, H. Secker, Sebastian Müller, Günter Kern, Berny Abt und Elke Ackermann wurden für 11 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Laura Lotz und Manfred Wolf für 22 Jahre, Gold mit Kranz für 44 Jahre erhielten Hilde Reifert, Reinhold Habisch, Hans Hermann Flöck und Wilfried Dieterich.

Prinz Jerome der I. mit Pfeil und Bogen und Prinzessin Lena die I. mit Tanz im Blut begrüßten nach der Bekanntgabe das närrische Volk: „Als Prinz und Prinzessin wollen wir euch regieren und glaubt uns, wir wollen uns nicht blamieren. Als Bruder und Schwester nehmen wir das Narrenzepter in die Hand und rauben euch mit unseren Ideen den Verstand. Helau!

Quelle: Monika Fuchs – Blick aktuell

Kommentar verfassen