Amtssitz von Stadtbürgermeister Krügel erstürmt

Die Bad Emser Karnevalsgesellschaft (EKG) erstürmte am vergangenen Sonntagvormittag den Amtssitz von Stadtbürgermeister Oliver Krügel, der gemeinsam mit VG-Bürgermeister Uwe Bruchhäuser versuchte den Stadtschlüssel zu verteidigen! Das ist ihm allerdings nicht gelungen. Das Kinderprinzenpaar Jerome I. und Lena I. schafften es im Handumdrehen – gemeinsam mit der EKG – den Schlüssel und damit die Macht in Bad Ems zu erobern!

Gemeinsam mit dem Musikverein Roten Husaren, der Musikformation Gugge mer ma und vielen Gästen, feierte die EKG die stimmungsvolle Rathauserstürmung! „Jetzt kann es los gehen! Die EKG ist gut gerüstet und aufgestellt“, so der EKG-Präsident Frank Ackermann. Am Nachmittag proklamierte man dann im vollbesetzten Saal des Gasthauses Alt Ems, das diesjährige Kinderprinzenpaar.

Auf der Inthronisierung hatten wir außer unserer Aktiven, hohen Besuch aus dem Westerwald. Die Schlossgarde Mons Tabor mit ihrem Dreigestirn seiner Tolllität Prinz Carsten der Erste, ihre Lieblichkeit Jungfau Patricia und seine Deftigkeit Bauer Thomas, zusammen mit der Kinderprinzessin Lina Marie I. vom lautschallenden Ski.

Am kommenden Samstag, den 25.01.2020, ab 19:11 Uhr steigt dann die Närrische Sitzung im Vereinslokal Alt Ems mit einem närrischen Unterhaltungsprogramm.Näheres unter:
www.ekg-bad-ems.de

Kommentar verfassen