Im Rahmen der Karnevalseröffnung im Gasthaus Alt Ems, präsentierte die Bad Emser Karnevalsgesellschaft (EKG) dem Publikum zwei neue Senatoren, die in die Riege der ehrenhaften Senatorinnen und Senatoren aufgenommen wurden.
Mit der erfolgreichen Sängerin CHRIS ELLIS (Christiane Vogt) aus Bad Ems, war die Überraschung gelungen. „Eine charmante Dame, die in den letzten Jahren sehr viel für die EKG gemacht hat und viele tausende Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrer bezaubernden Stimme erfreute, wird heute Senatorin der EKG. Ich freue mich, dass Chris Ellis damit zu dem Kreis der bisherigen Senatorinnen und Senatoren gehört. Das hat sie verdient“, so der EKG-Präsident Frank Ackermann. Neben der Karriere im Bodo Lucas oder dem Günter Kalmann-Chor, feierte Chris Ellis als Partnerin im Duo „Ann & Andy“ große Erfolge. Keine TV-Show, keine Rundfunkhitparade wo Chris mit ihrem damaligen musikalischen Partner nicht vertreten war. „Sie vertrat national und international unsere Heimatstadt und die Bad Emser können stolz darauf sein, dass sie die Fahne ihrer Wahlheimat immer würdig nach außen vertrat und auch heute noch mit ihren Auftritten vertritt“, so der EKG-Präsident weiter. Ihre Karnevalistische Erfahrung erarbeitete sie sich als Prinzessin der EKG.
Die Gäste im Saalbau von Alt Ems würdigten ihre Arbeit und ihre Ernennung zur Senatorin mit stehenden Ovationen, genauso wie auch die zweite Ernennung zum Senator. Sie ging an Jürgen Schmidt. Der Erzkarnevalist ist seit mehr als 36 Jahren in der EKG aktiv und bekam während seiner aktiven Zeit sehr viele hohe Auszeichnungen verliehen. So trägt der den Titel Ehrenhofmarschall der EKG (19 mal stand er an der Seite von Regenten der EKG). Er ist Deutschland-Präsident des Europäischen Karnevals (FECC) und Träger der Kreisnarrenkapp des Rhein-Lahn-Kreises. Seine Tätigkeit als Bezirksvorsitzender des RKK führt er mittlerweile seit 13 Jahren mit Bravour aus. „Die heutige Ernennung zum Senator war längst überfällig, wenn man einmal seine Verdienste und Auszeichnungen sich anschaut“, so der EKG-Präsident. „Beide sind würdige Vertreter des Karnevals und der EKG“, so Frank Ackermann weiter. Mit der Verleihung der entsprechenden Senatorenmütze wurden beide dann offiziell ernannt.