Das Bad Emser Rathaus wird gestürmt

Party auf dem Rathausvorplatz und Inthronisierung im Gasthaus Alt Ems

Die Bad Emser Narren werden gemeinsam mit “Prinzessin Aylin I. mit Pauken & Trompeten”am Sonntag, 11. Januar 2016, um 11:11 Uhr den Sturm auf das Bad Emser Rathaus vornehmen.

 

Auch in der diesjährigen Karnevalskampagne möchten die Aktiven der Bad Emser Karnevalsgesellschaft (EKG) das Verwaltungsgebäude mit samt den „Schätzen“ der Stadtkasse erobern. „Ob die Kasse gefüllt ist oder nicht, wir planen den Sturm auf das Rathaus und haben unsere Taktik, die wir natürlich im Vorfeld nicht verraten“, so der EKG-Präsident Frank Ackermann. „Mit tatkräftiger Unterstützung von befreundeten Vereinen aus der Verbandsgemeinde, haben wir uns dieses Mal Verstärkung eingeladen“, so Ackermann weiter.

 

Die Rathauserstürmung ist am Sonntag, den 11. Januar 2015, um 11:11 Uhr. Der Tross der EKG wird sich ab 10:00 Uhr im Gasthaus „Alt Ems versammeln und dann gemeinsam in die Bleichstraße ziehen. „Dem Charme der neuen Prinzessin und der Garden der EKG und der befreundeten Vereinen kann keiner widerstehen, so wird die Verteidigung schon milde sein“, so Vizepräsident Sebastian Müller. Die Aktiven der EKG haben in den letzten Jahrzehnten immer die Nase vorn gehabt und gingen als Sieger aus dem Kampf zwischen Stadtbürgermeister Berny Abt und Bürgermeister Josef Oster hervor. Die Bevölkerung ist herzlichst eingeladen, mit den Närrinnen und Narren dies auch im neuen Jahr fortzusetzen, zu kämpfen und im Anschluss an die Eroberung zu feiern. Auf dem Rathausvorplatz wird es ein buntes Treiben mit musikalischer Unterstützung der “Gugge mer ma“ und den Roten-Husaren geben. „Wir freuen uns, das erstmals zwei Musikformationen mit von der Partie sind“, so Müller weiter. Ein DJ wird dann nach der Erstürmung den Rathausvorplatz stimmungsvoll mit Partymusik untermalen.



Im Anschluss an die Eroberung findet um 14:11 Uhr die Inthronisierung von Prinzessin Aylin I. mit Pauken & Trompeten und Vereidigung der Aktiven der EKG, im Gasthaus Alt Ems statt. Hier haben die Vereine und Freunde der EKG dann Gelegenheit der Prinzessin und der EKG zum 60-jährigen Jubiläum zu gratulieren.

Kommentar verfassen