Bad Emser Karnevalsgesellschaft wählte neuen Vorstand

EKG-Präsident Frank Ackermann mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt.

 

Auf der jüngst stattgefunden Mitgliederversammlung der Bad Emser Karnevals-gesellschaft (EKG) wählten die zahlreich erschienen Mitglieder turnusgemäß einen neuen Vorstand. Der bisherige EKG-Präsident Frank Ackermann wurde mit 98,5 % der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder somit mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt.

 

Ihm zur Seit steht erstmals nach vielen Jahren mit Andrea Ziob eine Frau als Vizerpräsidentin an der Seite des Präsidenten. Die Exprinzessin und ehemalige Schatzmeisterin der Gesellschaft, löst den aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehenden, bisherigen Vizepräsidenten Sebastian Müller ab. Dem Ex-Prinz wurde mit viel Aplaus und einem kleinen Präsent für seine langjährge Arbeit in der EKG (zuvor war er Schatzmeister der Gesellschaft) gedankt.

 

Die Nachfolge im Amt der Schatzmeisterin tritt die Ex-Prinzessin und Senatorin Doris Lotz an, die im Amt der stellvertretenden Schatzmeisterin von Alina Schüler unterstützt wird. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde die langjährige Geschäftsführerin und Senatorin Ursula Bruchschmidt, die von ihrem neuen Stellvertreter Frank Spiegel zukünftig unterstützt wird.

 

Bevor es zur Wahl des neuen Vorstandes kam, stand der Geschäftsbericht der Geschäftsführerin Ursula Bruchschmidt und der Bericht der Kassenführung auf dem Programm der Tagesordnung. Nach der Bescheinigung einer ordentlichen Kassen- und Buchführung, durch einer der beiden Kassenprüfer, erteilte die Mitgliederversammlung so dann der Schatzmeisterin und dem gesamten Vorstand die Entlastung. Die Elferratspräsidentin Petra Lindermann und ihre Stellvertreterin Andrea Ziob wurden genauso wie der Elferratspräsident Helmut Schaust und sein Stellvertreter Willi Darr von Ihren jeweiligen Gruppierungen in ihrer Ämter gewählt. Sie gehören dem Vorstand genauso an wie Michaela Rink, die die Geschicke des Tanzkorps im Vorstand vertritt und seit vielen Jahren mit ihren Tanzgruppen eine hervorragende Jugendarbeit betreibt. Der Präsident Frank Ackermann beendete die sehr harmonische Versammlung mit einem kleinen Ausblick auf die kommenden Kampagne.

Kommentar verfassen